Unsere Schwerpunkte

MINT

MINT steht für „Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik“. Mit diesem Schwerpunkt wollen wir unsere SchülerInnen für diese zukunftsweisenden Bereiche begeistern und ihnen den Zugang zu Technik und Forschung erleichtern.

Schwerpunkte+Schachbrett_2

Fit & Vital

Gesunde SchülerInnen lernen besser! Das Schulmotto „FIT & VITAL“ umfasst alle Bereiche unseres Schullebens. Die Angebote für SchülerInnen beinhalten eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung im Freien sowie Möglichkeiten der Entspannung und Stressbewältigung.

Sprachenvielfalt

Sprachliche und kulturelle Diversität bringt uns viele Vorteile. Neben Englisch werden an unserer Schule auch die Nachbarsprachen Slowakisch und Ungarisch angeboten. Native Speaker vermitteln dabei nicht nur Sprachkenntnisse, sondern bringen den SchülerInnen auch die Kultur der jeweiligen Sprache näher.

Schwerpunkte+Schachbrett