Unsere 1A

Welch verrücktes Schuljahr für unsere 1A

„Endlich kamen wir in die neue Schule! Wir lernten neue Kinder und neue Lehrerinnen und Lehrer kennen, schlossen Freundschaften und dann mussten wir leider auch schon wieder zuhause bleiben.

Für uns hieß es dann, statt gemeinsamen Lernens in der Klasse, ab vor den PC oder vors Handy.  MS Teams erforschen, an Videokonferenzen teilnehmen und Online-Aufgaben lösen stand am Tagesplan. Natürlich mit Hilfe unserer Lehrerinnen, Lehrer und Eltern! Aber dennoch war es nicht immer leicht.

Stetig wird es besser und wir werden bald zu richtigen Profis!

Zum Glück hatten wir aber trotz der schwierigen Zeiten schon schöne und lustige Erlebnisse miteinander. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Tage!“

 

Unsere Erlebnisse in und außerhalb der Klasse:

Verkehrssicherheitstraining vom ÖAMTC: Für unsere Sicherheit am Schulweg!

 

Projekt Regenwurm: Wir legen einen Komposthaufen mit vielen Regenwürmern für unsere Kartoffeln im Schulgarten an.

 

Ein Weihnachtsfest: mit Maske, Engerl-Bengerl-Geschenken und viel gutem Essen aus unseren Herkunftsländern

Viel Spaß mit den „Neuen Medien“