Unsere 3D

 

Aktuelles aus der 3D

Es war ein regenreicher Tag, an dem wir, die Freizeitgruppe „Fischen“, zum Schilwasser fischen gingen. Zu Beginn zeigte uns Herr Hafner auf einer Tafel, die Bilder von den Fischen, die es dort gibt. Danach erklärte er uns verschiedene Angelruten. Es gibt Stipp-und Rollruten.

Die Stipprute verwendet man, um kleine Fische zu fangen und die Rollrute, um größere Fische zu fangen. Dann zeigte uns Herr Hafner die Köder.

Anschließend ging der Lehrer vor und fing einen 4-6 kg schweren Karpfen. Dann war es 15 Uhr 30. Ich fragte den Lehrer, ob ich es auch einmal probieren dürfe. Herr Hafner stimmte zu. Dann warf er die Angel aus. Ein Fisch biss an. Ich holte ihn ein. Herr Hafner probierte, den Fisch mit dem Netz aus dem Wasser zu holen, aber der Fisch entwischte.

Dann holte ich ihn noch einmal ein und der Lehrer probierte es nochmals. Schließlich hatte ich ihn. Es war ein 1o kg schwerer Karpfen! Wir machten Fotos und unser Lehrer sagte:“ Das ist der größte Fisch, den hier jemals ein Kind gefangen hat!“ Ich war glücklich.

Danach gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag gratulierte mir unsere Frau Direktorin zu dem tollen Fang.

 

Eindrücke von unserer Projektwoche...

...am Reiterhof Aigner in Aich im Ennstal vom Juni 2012.

Lehrausgänge im Rahmen der Berufsorientierung

A 1 Campus – Job – Speeddating

Spar-Akademie