Unsere Klasse 2E ...

Die Klasse 2e hat in diesem Schuljahr schon jede Menge erlebt; hier finden Sie / findet ihr eine kleine Auswahl ...

Schularbeitstermine

Das sind die Schularbeitstermine der 2E:

1. Semester

DEM
1.11.Okt27.Okt16.Nov
2.06.Dez15.Dez18.Jän

2. Semester

DEM
3.21.Feb16.Mär22.Mär
4.03.Mai18.Mai24.Mai

Naturpark Purkersdorf

Im September haben wir einen waldpädagogischen Lehrausgang in den Naturpark Purkersdorf unternommen. Hier haben wir das richtige Verhalten im Wald gesprochen und durften außerdem Hirsche und Wildschweine füttern.

Projekt You^th Start - Trash Value Festival

Anton-Sattler-Gasse ist die Gewinnerschule!

Im Rahmen des Projekts Youth Start – Entrepreneurial Challenges fand im Juni 2016 das Trash Value Festival statt. Die Herausforderung bestand darin Gegenstände aus alten PET-Flaschen zu designen, um den Abfallprodukten neuen Nutzen zu verleihen.

Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass die Klasse 2D den 1. Platz und die Klasse 2E den 2. Platz erreichen konnte. Zwei weitere Klassen unserer Schule gewannen mit ihren Werken Termine für einen „smart brunch“. Wir möchten den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren!

Besuch der Klasse 2e im ZOOM Kindermuseum

Im Oktober haben wir das Kindermuseum ZOOM besucht. Unter dem Motto "HÖR HÖR SCHAU SCHAU" haben wir verschiedenste Versuche zum Thema Hören und Sehen ausprobiert. Wie man auf den Fotos erkennen kann,  hatten wir richtig viel Spaß dabei!