Unsere Klasse 1A ...

Die 1A Klasse hat auch in diesem Schuljahr wieder sehr viele verschiede Aktivitäten bzw. Ausflügen unternommen. Hier gibt es eine kleine Auswahl ...

Schularbeitstermine

Das sind die Schularbeitstermine der 1A:

1. Semester

DEM
1.21.Okt01.Dez13.Nov
2.16.Dez-15.Jän

2. Semester

DEM
3.02.Mär09.Mär18.Mär
4.11.Mai24.Mai03.Jun

Besuch von Lamas an der Schule

Bereits in der 2. Schulwoche hatte unsere Schule ganz besonderen Besuch; vier Lamas mit ihren Besitzern haben uns besucht und alle Klassen hatten die Möglichkeit, etwas Zeit mit diesen interessanten Tieren zu verbringen. So auch die 1a ...

Aschenputtel im Gloria Theater

Kurz vor Weihnachten haben alle 5 ersten Klassen unserer Schule gemeinsam das Gloria Theater in Floridsdorf besucht. Sie haben sich dort das Märchen vom Aschenbrödel angesehen und einen sehr unterhaltsamen Vormittag verbracht.

Besuch am Christkindlmarkt

Am 23.12.2015 hat die 1a den Christkindlmarkt am Rathausplatz besucht. Zuerst konnten wir noch je einen Workshop im Rathaus besuchen. Eine Gruppe hat ein Notizbuch gebastelt; die andere Gruppe hat eine tolle Schatzkiste aus Holz hergestellt. Anschließend habe wir dann noch den Christkindlmarkt am Rathausplatz und am Maria-Theresien-Platz besucht. Es hat uns sehr viel Spass gemacht!

 

Eislaufen in der Albert-Schultz-Eishalle

Am 19. Jänner hat die 1a gemeinsam mit der 1e die Albert-Schultz-Eishalle besucht. Den ganzen Vormittag haben die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Klassen mit der Verbesserung ihrer Künste auf dem Eis zugebracht. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen ...! ;-)