Kontakt Direktion

+43 (1) 203 47 81-211

direktion.922012@schule.wien.gv.at

Unsere Schulleitung

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website!

Als Leiterin der GTEMS Anton-Sattler-Gasse ist es mir ein besonderes Anliegen, Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, Wissen leistungsorientiert und mit viel Freude zu erwerben. Vor allem die Ganztagsschule als Form von Neuer und Europäischer Mittelschule bietet dafür eine sehr gute Grundlage.

Jedes Kind, welche Bedürfnisse es auch immer hat, soll die Chance erhalten, mit einer soliden Wissensgrundlage auf lebenslanges Lernen, Selbständigkeit, die Anforderungen der Gesellschaft und das Leben vorbereitet zu werden.

Außergewöhnliche Freizeitangebote, wie beispielsweise American Football, Angeln, Zumba und Yoga runden den gewöhnlichen Lehrplan ab und tragen so maßgebend zum Wohlbefinden der SchülerInnen bei.

Auch der Gesundheitserziehung wurde an unserer Schule in den vergangenen Jahren ein hoher Stellenwert eingeräumt. Denn nur wenn Körper, Geist und Seele in Einklang stehen, ist lebenslanges Lernen auch wirklich möglich.

Bei etwaigen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Jasmin Machala