Bezirkslesewoche

Bezirkslesewoche 2017

Auch die diesjährige Bezirkslesewoche war ein voller Erfolg und konnte durch erstklassige Lesungen und zahlreiche Lesestation begeistern!

Bei der neu eingeführten Eröffnungsveranstaltung "Wir lesen A.O. gut!", konnten Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Muttersprache ihre Lesekünste unter Beweis stellen!

Ebenso waren in diesem Jahr wieder großartig gestaltetet Lesestationen in Schulen des 22.Bezirks zu besuchen und die Firma Freudensprung begeisterte wieder mit einer sehr umfangreichen Buchaustellung, die die Kinder zum Schmökern anregte!

Der Abschluss der Veranstaltung, der große Lesewettbewerb, fand in diesem Jahr in der WMS Plankenmais statt, wo die hervorragenden Leistungen sowohl die Jury als auch das Publikum verblüffte.

Bei den VolksschulschülerInnen konnte die OVS Am Kaisermühlendamm den Sieg erringen und beim Wettbewerb für die 5./6. Schulstufe und der 7./8. Schulstufe konnte zweimal die NMS Afritschgasse überzeugen!

 

Reni Zeitzmann & Verena Bacher