Unsere Klasse 2D ...

Die 2D Klasse hat auch in diesem Schuljahr wieder sehr viele verschiede Aktivitäten bzw. Ausflügen unternommen. Hier gibt es eine kleine Auswahl ...

Schularbeitstermine

Das sind die Schularbeitstermine der 2D:

1. Semester

D E M
1. 11.Okt 25.Okt 16.Nov
2. 06.Dez 13.Dez 18.Jän

2. Semester

D E M
3. 21.Feb 14.Mär 22.Mär
4. 03.Mai 16.Mai 24.Mai

Projekt You^th Start - Trash Value Festival

Anton-Sattler-Gasse ist die Gewinnerschule!

Im Rahmen des Projekts Youth Start – Entrepreneurial Challenges fand im Juni 2016 das Trash Value Festival statt. Die Herausforderung bestand darin Gegenstände aus alten PET-Flaschen zu designen, um den Abfallprodukten neuen Nutzen zu verleihen.

Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass die Klasse 2D den 1. Platz und die Klasse 2E den 2. Platz erreichen konnte. Zwei weitere Klassen unserer Schule gewannen mit ihren Werken Termine für einen „smart brunch“. Wir möchten den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren!

Naturpark Purkersdorf

Am 30. 09. fuhren wir gemeinsam mit der 2b bei Kaiserwetter nach Purkersdorf in den Naturpark. Dort erfuhren wir viel zum Thema Herbst und konnten unser Wissen im Wald gleich testen. Das Wildschweingehege mit den süßen Frischlingen war unser Highlight.

Trachtentag an der EMS Anton Sattler Gasse

Auch die 2d war beim Trachtentag an der Anton Sattler Gasse sehr prominent vertreten!