Unsere Klasse 2C

Auf dieser Seite stellt sich die Klasse 2C vor und gibt einen kleinen Überblick über ihre unterschiedlichen Aktivitäten in diesem Schuljahr ...

Schularbeitstermine

Das sind die Schularbeitstermine der 2C:

1. Semester

D E M
1. 11.Okt 27.Okt 16.Nov
2. 06.Dez 15.Dez 18.Jän

2. Semester

D E M
3. 21.Feb 16.Mär 22.Mär
4. 03.Mai 18.Mai 24.Mai

Zu Besuch in der Demokratiewerkstatt

Am Freitag, den 23. September 2016 hat die 2c auch heuer wieder die Demokratiewerkstatt im Parlament besucht. Bei diesem Besuch drehte sich alles um die EU. Neben allgemeinen Informationen hatten die Schülerinnen und Schüler die einmalige Gelegenheit selbst einen professionellen Radiobeitrag zur Europäischen Union zu gestalten.

Besuch im ZOOM Kindermuseum

HÖR HÖR! SCHAU SCHAU!

Am 13. Dezember hat die 2c - gemeinsam mit der 2a - im Zoom Kindermuseum die Ausstellung HÖR HÖR! SCHAU SCHAU! besucht. Viele tolle Mitmach-Stationen haben uns einen lustigen und kurzweiligen Nachmittag beschert ...!

Gloria Theater - Die kleine Hexe

Am 20. Dezember haben die 2ace das Gloria Theater besucht. Dort spielten sie das Stück "Die kleine Hexe". Ein sehr turbulentes Stück und nachher ging es im Vorraum mit den Schauspieler gleich lustig weiter ...!

Landeskundewettbewerb: Tschechisch Quiz

Die Schülerinnen und Schüler der 2C und 4C Klasse haben an dem Landeskundewettbewerb „Tschechisch Quiz“ teilgenommen.

Das Thema des diesjährigen Quiz lautete „Die grenzüberschreitende Architektur“.

Die Schülerinnen und Schüler kreierten wundervolle Werke und ihr Einsatz wurde bei der Preisverleihung in der Tschechischen Botschaft in Wien belohnt.

Die 2C am EU-Kids-Day

Die Schülerinnen und Schüler der 2C Klasse haben zum zweiten Mal den EU-Kids-Day in St. Pölten besucht. Wir waren bei den Stationen mit verschiedenen europäischen Ländern und anschließend nahmen wir an einer Präsentation über die Tschechische Republik teil.

Wir freuen uns schon auf den nächsten EU-Kids-Day!