Unsere Klasse 2B ...

Die Klasse 2b hat in diesem Schuljahr schon jede Menge erlebt; hier finden Sie / findet ihr eine kleine Auswahl ...

Schularbeitstermine

Das sind die Schularbeitstermine der 2B:

1. Semester

D E M
1. 11.Okt 25.Okt 16.Nov
2. 06.Dez 13.Dez 18.Jän

2. Semester

D E M
3. 21.Feb 14.Mär 22.Mär
4. 03.Mai 16.Mai 24.Mai

Lehrausgang Demokratiewerkstatt

Am 21. September 2016 besuchte die Klasse 2B die Demokratiewerkstatt und absolvierte den Workshop „Die Europäische Union“ kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler konnten Wissenswertes über die EU, das Europäische Parlament, die EU-Kommission und Themen aus dem Alltag wie den Euro, Reisen innerhalb Europas, andere europäische Länder und warum eine Zusammenarbeit der Mitgliedsländer wichtig ist, erfahren. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler herausfinden warum es die EU überhaupt gibt, wo Österreich in der EU mitreden kann und ob Entscheidungen in der EU Auswirkungen auf das eigene Leben haben.

Die Schülerinnen und Schüler erstellten gemeinsam einen sehr informativen Radiospot über die Europäische Union, der in Kürze auf der Homepage der Demokratiewerkstatt zum Download bereitsteht.

Waldpädagogiche Führung in Purkersdorf

Am Freitag, den 30. September 2016, hat die 2b (gemeinsam mit der 2d) in Purkerdorf einen herrlichen TTag im Freien verbracht. Gemeinsam mit Fr. Birgit Stockinger wurde die angehende Hernstverfärbung analysiert und sehr viele unterschiedliche Kriechtiere (kurzzeitig) gefangen und bestimmt.