Unsere 2B

Projektwoche am Biobauernhof

Unter dem Motto "Ökologie und Ökonomie" besuchten wir den Biobauernhof in Trahütten. Es war eine tolle und actionreiche Woche, die den Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen hat!

Faschingsfest

Auch heuer fand wieder unser alljähriges Faschingsfest statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten tolle Kostüme und jede Menge gute Laune. Es war ein gelungenes Fest!

 

 

Workshop in der Kinderbücherei der Weltsprachen

Bei diesem Workshop kreierte die Künstlerin Stacy Wilson-McMahon, mit Schülerinnen und Schülern aus Wien, ein Mosaik für die Neueröffnung der Bücherei. Die Schülerinnen und Schüler der 2B durften auch ein Teil davon sein. Die Kinder der 2B hatten sehr viel Spaß beim Gestalten!

Nähere Infos: [Hier]

Sprachenvielfalt der 2B

Ringstraßen-Rallye

Im Rahmen des Geographie und Wirtschaftskunde Unterricht besuchten die Klassen 2B und 2D die Ringstraße Wiens. Es war ein toller Vormittag. Es gab sehr viel wissenswertes zu lernen und viele Rätsel zu lösen!