Unsere 3A

Workshop am A1 Campus

Heute entsteht ein Film. Wir versuchen uns als Nachwuchsfilmemacher und wollen den Bildern das Laufen lernen. Jeder hat klein angefangen und wichtig ist – es macht Spaß!

Lehrausgang nach Carnuntum

Eigentlich haben wir die Geschichte der Römer schon in der 2. Klasse kennen gelernt. Das Wetter war damals nicht so richtig „italienisch“ und so haben wir den sonnigen Herbst für eine Zeitreise genützt. Jetzt war es leicht, sich so richtig als Römer und Römerin zu fühlen!

Besuch im "Haus der Mathematik"

Mathematik „Oh jäh – nein danke“ gibt es bei uns nicht!!

Im Spielen wiederholen wir schwierige Gedankengänge. Ist doch logisch. Zusätzlich entdecken wir bei Experimenten den „pythagoräischen Lehrsatz“ (den brauchen wir heuer sicher noch) und den „Becher der Gerechtigkeit“.