Unsere 3A

Die 3A Klasse hat in diesem Schuljahr schon eine ganze Reihe von verschiedensten Aktivitäten bzw. Ausflügen unternommen. Hier gibt es eine kleine Auswahl ...

 

 

Klassenfoto im Tiergarten Schönbrunn

 

 

Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn (09.09.2013)

Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn in Hietzing ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Die Klasse 3a hat ihn heuer am Beginn des Schuljahres besucht.

ZOOM Kindermuseum

Es war einmal... das Mittelalter!

Mitmachausstellung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Wie haben die Menschen damals im Mittelalter in der Stadt und auf dem Land gelebt? Welche Berufe haben sie ausgeübt, wie sahen ihre Häuser aus und wie haben sie sich gekleidet? In der Ausstellung konnten die SchülerInnen der 3a und 3c erfahren, wie anstrengend der Alltag auf einem Bauernhof und wie kräfteraubend die Arbeit im undurchdringlichen mittelalterlichen Urwald war. Auf dem Holzpferd können sie ihre Geschicklichkeit testen. Außerdem gestalten sie eine prunkvolle Rosette und üben das Schreiben mit einem Federkiel.

 

Naturhistorisches Museum Wien

Dinosauriersaal - Im Reich der Giganten

Keine fossile Tiergruppe ist so populär wie die der Dinosaurier. Daher hat sich auch die Klasse 3A auf den Weg ins Naturhistorische Museum in Wien gemacht und hat sich über sie schlau gemacht ...