Unsere 3A

Das erste Semester des Schuljahres 2012 / 13 war sehr abwechslungsreich!

Gleich in der ersten Schulwoche fand ein Lehrausgang in den Archäologiepark Carnuntum statt. Hier konnten alle ihr Wissen über die Römer auffrischen und vertiefen.

 

Im September besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3a den Nationalpark Donauauen, wo es Natur pur zu bestaunen gab.

Beim Nestlé-Lauf gaben die TeilnehmerInnen ihr Bestes.

Mit großem Interesse verfolgten die SchülerInnen der 3. Klassen die Lesung einer Kinderbuchautorin aus Serbien im November.

Anschließend daran gab es die Möglichkeit, mit Hilfe einer „Animation-Box“ selbst kurze Trickfilme zu produzieren.

Im A1-Campus erfuhren die Schüler und SchülerInnen, wie man im Internet zu bestimmten Themen recherchieren und einen Artikel für eine Zeitung erstellen kann.

Kurz vor Weihnachten gab es eine Führung durch die Innere Stadt mit anschließendem Besuch des Christkindlmarktes am Rathausplatz.

Der Rathausplatz war auch gleich nach den Energieferien das Ziel der 3a. Trotz bitterer Kälte hatten die SchülerInnen viel Spaß beim Eistraum.

Das ganze Jahr über finden immer wieder Lehrausgänge in verschiedene Schulen, Firmen und Unternehmen statt, bei denen sich die SchülerInnen über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe informieren können.